Steiermark

22-Jähriger zeigt Impfnachweis und landet im Gefängnis

Bei der Kontrolle eines Barber-Shops fiel den Beamten ein Mann (22) auf, der ein gefälschtes Impfzertifikat hatte. Doch das war noch nicht alles.

Andre Wilding
Teilen
Der 22-Jährige flog in einem Barber-Shop auf.
Der 22-Jährige flog in einem Barber-Shop auf.
istock/ Symbolbild

Polizisten kontrollierten gegen 16.30 Uhr 2G-Nachweise in einem Barber-Shop in Leibnitz. Dabei fiel den Beamten auf, dass bei einer Person das Geburtsdatum im Impfpass nicht richtig eingetragen war.

Nach weiteren Ermittlungen konnten die Beamten feststellen, dass nach dem Kontrollierten gesucht wird. Der 22-Jährige kehrte am 9. September nach einem Ausgang nicht mehr in die Justizanstalt Jakomini zurück.

Haftstrafe wegen Drogendelikten

Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Graz und der BH Leibnitz angezeigt. Noch am selben Tag wurde der 22-Jährige, er verbüßt wegen Drogendelikten eine Haftstrafe, der Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com