2:2 kostet Kult-Coach Klopp mit Liverpool Platz eins

Jürgen Klopp
Jürgen Kloppimago images/Shutterstock
Schlagabtausch ohne Sieger in England! Im Duell mit Manchester City kam Liverpool über ein 2:2 nicht hinaus – das kostet die Tabellenspitze.

Die Truppe von Kult-Coach Jürgen Klopp ist saisonübergreifend zwar bereits 17 Spiele ohne Niederlage – doch auf Platz eins in England steht der FC Chelsea. Die Londoner halten bei 16 Punkten aus sieben Spielen, Liverpool nach vier Siegen und drei Remis bei 15. Manchester City ist Dritter, hat einen Punkt weniger als Liverpool am Konto.

Für die Hausherren sah es zunächst gut aus: Ex-Salzburger Mane stellte in der 59. Minte nach Zuspiel von Salah auf 1:0. Doch das war lediglich der Auftakt zu einer torreichen zweiten Halbzeit. Foden (69.) traf für die Gäste zum 1:1, ehe Salah die Manchester-Abwehr stehenließ und aus spitzem Winkel auf 2:1 für Liverpool stellte (76.). Doch zum Heimsieg reichte das nicht – De Bruyne (81.) sorgte mit dem 2:2 für die Punkteteilung.

In der nächsten Runde gastiert Liverpool am 16. Oktober bei Watford. Manchester City hat zu Hause Burnley zu Gast. Leader Chelsea kann auswärts gegen Brentford Platz eins verteidigen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportEnglandFC LiverpoolManchester CityJürgen Klopp

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen