Endlich wieder Fußball für die Tottenham-Fans! Wegen eines Corona-Ausbruchs im Team konnten die "Spurs" seit Anfang Dezember kein Spiel mehr bestreiten. Doch nach der Zwangspause gab es mit dem Heimspiel gegen Liverpool ein fulminantes Comeback – das aber ohne Sieger blieb.
Kane (13.) und Son (74.) ließen die Fans der Hausherren über Tore jubeln. Doch auf der Gegenseite trafen Jota (35.) zum 1:1 und Robertson (69.) zum zwischenzeitlichen 2:1 für die "Reds". Das Team von Kult-Coach Jürgen Klopp musste aber ab der 77. Minute in Unterzahl spielen. Torschütze Robertson trat Tottenhams Emerson brutal um und wurde vom Schiedsrichter zu Recht vom Feld geschickt.
In der Tabelle liegt Liverpool nach der Punkteteilung weiterhin auf Platz zwei, der Rückstand auf Leader Manchester City beträgt jetzt aber drei Punkte. Tottenham ist mit 26 Punkten auf dem Konto Siebenter. Die "Citizens" feierten in Newcastle einen klaren 4:0-Sieg, Chelsea und Wolverhampton trennten sich mit einem 0:0. Das Spiel zwischen Everton und Leicester musste wegen Corona-Problemen abgesagt werden.