Coronavirus

23-Jährige bringt im Corona-Koma gesundes Baby zur Welt

Kelsey Routes (23) erkrankte in der Schwangerschaft an Corona und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Als sie aufgeweckt wurde, war sie Mama.

Heute Redaktion
Teilen
Die junge Frau wurde beatmet.
Die junge Frau wurde beatmet.
Facebook

Kelseys Tortur begann im August: Die Grafikdesignerin, Dreifach-Mutter und ungeimpft, fühlte sich schwach, am nächsten Tag war sie schwer krank. Per Krankenwagen wurde die Britin ins Spital gebracht, da fiel ihr bereits das Atmen schwer. Kelsey war zu diesem Zeitpunkt in der 28. Woche schwanger. Im Spital musste sie beatmet werden. Die Mediziner entschieden bald, dass Kelsey in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste, um sie und das Kind zu retten.

Im Koma wurde das Baby der Frau geholt. Kelsey erwachte sieben Tage später und stellte fest, dass sie ein Kind zur Welt gebracht hatte. "Das Ganze ist einfach unglaublich. Ich war nicht in der Verfassung, normal zu gebären, also legten mich die Ärzte ins Koma und brachten Kobe per Kaiserschnitt zur Welt", sagte sie der "Sun". Nach 40 Tagen war der Bub stark genug, um nach Hause zu dürfen.

Kelsey und ihr Sohn Kobe.
Kelsey und ihr Sohn Kobe.
privat
    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;