Wien

23-Jähriger beschimpft mit 2,5 Promille die Polizei

Eigentlich war die Wiener Polizei angerückt, um einen Streit in Fünfhaus zu klären. Ein stockbetrunkener 23-Jähriger musste aber festgenommen werden.

Rene Findenig
Teilen
Der 23-Jährige griff in der Grenzgasse schließlich die Beamten an.
Der 23-Jährige griff in der Grenzgasse schließlich die Beamten an.
Screenshot Google Maps

Sonntag kurz nach 13 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wegen eines Streits in die Grenzgasse verständigt. Nachdem die Beamten an der Einsatzörtlichkeit eintrafen und den Sachverhalt klären wollten, wurden sie von einem 23-jährigen somalischen Staatsangehörigen beschimpft.

Attackierte die Polizisten

Trotz mehrfacher Aufforderung, sein Verhalten einzustellen, beruhigte sich der offensichtlich alkoholisierte Tatverdächtige nicht und fing an, die Beamten zu attackieren. Er wurde festgenommen, so die Polizei in einer Aussendung. Ein durchgeführter Alkovortest bei dem mutmaßlichen Täter ergab einen Atemalkoholgehalt von 2,5 Promille.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf