Tirol

23-Jähriger dreht durch und bricht Skifahrer die Nase

Ein Ski-Unfall zwischen einer 22-Jährigen und einem 58-Jährigen endete für beide – aus unterschiedlichen Gründen – in ärztlicher Behandlung.

Ein Zusammenprall auf einer Piste in Sölden hatte für einen 58-Jährigen schmerzhafte Folgen. (Symbolbild)
Ein Zusammenprall auf einer Piste in Sölden hatte für einen 58-Jährigen schmerzhafte Folgen. (Symbolbild)
Getty Images

Am Freitag kam es auf einer Ski-Piste in Sölden zu einem Unfall. Ein 58-Jähriger musste gegen Mittag einem anderen Skifahrer ausweichen. Unglücklicherweise konnte er es in der Folge nicht vermeiden, einer 22-Jährigen über die Ski zu fahren. Die Frau stürzte daraufhin und verletzte sich dabei. 

Der unverletzt gebliebene Mann stand auf und wollte sich um die Frau kümmern, als es geschah: Der 23-jährige Freund der Verletzten schlug dem Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, wobei es zu einem Nasenbeinbruch kam. 

Während der 58-Jährige selbst zur ärztlichen Versorgung nach Sölden fuhr, musste die 22-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams transportiert werden. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Am meisten überzeugen konnte das <strong>Skigebiet Heiligenblut-Grossglockner</strong> in den Hohen Tauern. Vor allem die Unterkunft und die Verpflegung auf den Pisten tragen hier zu dem Preisschlager bei. Für einen Tag auf der Skipiste zahlt man hier durchschnittlich <strong>250,69 Euro.</strong>
    Am meisten überzeugen konnte das Skigebiet Heiligenblut-Grossglockner in den Hohen Tauern. Vor allem die Unterkunft und die Verpflegung auf den Pisten tragen hier zu dem Preisschlager bei. Für einen Tag auf der Skipiste zahlt man hier durchschnittlich 250,69 Euro.
    Franz Marc Frei / Lookphotos / picturedesk.com