Wien

23-Jähriger schrottet mit Luxus-BMW 7 Autos in Wien

Der Party-Tiger hatte sich nach durchzechter Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei geliefert. Diese endete für den 23-Jährigen im Spital.

Roman Palman
Teilen
Die Verfolgungsjagd endete mit einem Trümmerfeld auf der Weißgerberlände.
Die Verfolgungsjagd endete mit einem Trümmerfeld auf der Weißgerberlände.
Denise Auer / HEUTE

Samstagnacht, um 03.15 Uhr, wurden Anrainer der Weißgerberlände (3. Bezirk) von ohrenbetäubendem Krach aus dem Schlaf gerissen. Ein junger Mann hatte sich eine Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei geliefert und plötzlich die Kontrolle über seinen Luxus-BMW verloren. 

Der 23-Jährige, der offenbar den oberen Zehntausend der Stadt angehört, hatte sich kurz zuvor noch in einem Schickimicki-Fortgehlokal in der Wiener City volllaufen lassen. Anstelle aber ein Taxi zu nehmen, klemmte er sich hinters Steuer (s)eines laut "Kronen Zeitung" 100.000 Euro teuren BMW 650i Coupé M Sport X – und das Unglück nahm seinen Lauf.

Polizist konnte nur knapp ausweichen

Beim Ausparken ramponierte er schon zwei andere Fahrzeuge. Als dann die von Zeugen alarmierten Polizisten auftauchten, drückte der 23-Jährige plötzlich das Gaspedal durch. Ein Beamter konnte einen Zusammenstoß nur durch einen Sprung zur Seite verhindern.

    Der 23-Jährige lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die endete mit einem Trümmerfeld auf der Weißgerberlände und für ihn im Spital.
    Der 23-Jährige lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die endete mit einem Trümmerfeld auf der Weißgerberlände und für ihn im Spital.
    Denise Auer / HEUTE

    Sofort nahmen mehrere Funkstreifen die Verfolgung des Boliden auf. Weit kam der Flüchtige nicht. Schon im Bereich der Weißgerberlände verlor der Mann schließlich die Kontrolle über seinen Oberklasse-Untersatz. Er knallte erst gegen ein Taxi und dann sieben geparkte Fahrzeuge.

    2,72 Promille im Blut

    Sowohl der Taxler als auch der 23-Jährige wurden dabei verletzt, die Fahrbahn glich einem Trümmerfeld. Alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen vor Ort die notfallmedizinische Versorgung und brachten den Crash-Lenker mit leichten Verletzungen in ein Spital.

    Ein zuvor durchgeführter Alkovortest an dem Party-Tiger ergab laut Polizei einen Messwert von satten 2,72 Promille. Der Führerschein wurde ihm noch an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;