Oberösterreich

23-Jähriger stirbt bei Crash, Vater muss zusehen

Dienstagnachmittag verunglückte ein 23-jähriger Motorradlenker aus Amstetten bei einem Verkehrsunfall. Sein Vater wurde Zeuge der Tragödie. 
11.08.2021, 07:25

Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 16.40 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall im oberösterreichischen Gemeindegebiet Waldneukirchen. Dabei ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 33-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Steyr-Land gerade mit einem Traktor und mit zwei 2-achsigen Anhängern in Richtung B122. Bei der Kreuzung mit der Furtbergstraße hielt er sein Gespann entsprechend dem Verkehrszeichen an.

23-Jähriger krachte in Traktor

Der 33-Jährige bog anschließend links in die bevorrangte B122 in Fahrtrichtung Sierning ein. Als das Gespann zur Hälfte über der B122 ragte, näherte sich aus Richtung Sierning eine Gruppe von drei Motorradfahrern. Obwohl der Traktorfahrer mit seinem etwa zwölf Meter langen Gespann aus dem Kreuzungsbereich zu kommen versuchte, prallte der erste Motorradfahrer, ein 23-Jähriger aus Amstetten, trotz Notbremsung gegen die Seitenwand bzw. Hinterachse des letzten Anhängers.

 Der 23-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Vater musste Unfall mitansehen

Den Unfall musste der 52-jährige Vater des Verunglückten, der hinter seinem Sohn mit dem Motorrad fuhr, und dessen 37-jährige Lebensgefährtin mit ansehen.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen