Wien

23-Jähriger tot in Wiener Tiergarten – so starb er

Ein 23-jähriger Mann ist Ende Oktober im Lainzer Tiergarten in Wien-Hietzing tot aufgefunden worden. Nun steht das Obduktionsergebnis fest.

Andre Wilding
Der Mann wurde tot neben der Hubertuswarte im Lainzer Tiergarten gefunden.
Der Mann wurde tot neben der Hubertuswarte im Lainzer Tiergarten gefunden.
Hans Ringhofer / picturedesk.com (Symbolbild)

Am 27. Oktober gegen 9.00 Uhr wurde neben der Hubertuswarte im Lainzer Tiergarten im Bezirk Hietzing ein 23-jähriger Mann tot aufgefunden.

Wie irrtümlicherweise berichtet wurde, war kein Gerichtsmediziner vor Ort. Da die Todesumstände unklar waren, erfolgte eine Obduktion.

Kein Fremdverschulden

Diese hat nun ergeben, dass der Tod in Folge eines Sturzes von großer Höhe eingetreten ist. Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen