Oberösterreich

23-Jähriger von Zug erfasst – Not-OP in der Nacht

Schrecklicher Unfall in Oberösterreich! Ein junger Mann ist am Dienstag im Bezirk Vöcklabruck von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden.

Andre Wilding
Der junge Mann spazierte entlang der Gleise der Westbahn.
Der junge Mann spazierte entlang der Gleise der Westbahn.
EXPA / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 23-jähriger Mann aus Timelkam ging am Dienstagabend gegen 17:00 Uhr zu Fuß entlang der Gleise der Westbahn, berichtet die Polizei.

Im Gemeindegebiet Timelkam wurde der junge Mann von dem aus Richtung Salzburg kommenden Zug, der von einem 53 -jährigen Lokführer gelenkt wurde, von der Lokomotive erfasst und zur Seite geschleudert.

Zustand kritisch

Der 23-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Laut ORF Oberösterreich wurde er noch in der Nacht notoperiert, sein Gesundheitszustand ist kritisch.

Die Westbahnstrecke war von 17:00 bis 17:38 Uhr für den gesamten Zugverkehr gesperrt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com