29-Jähriger wollte Mama ihr Kind (3) in Wien entreißen

Am Samstag versuchte ein Mann (29) mitten am Tag einer Frau (32) ihren dreijährigen Sohn zu entreißen. Zeugen reagierten und konnten Schlimmeres verhindern.  (Symbolbild)
Am Samstag versuchte ein Mann (29) mitten am Tag einer Frau (32) ihren dreijährigen Sohn zu entreißen. Zeugen reagierten und konnten Schlimmeres verhindern.  (Symbolbild)ALEX HALADA / picturedesk.com
Am Samstag versuchte ein Mann mitten am Tag ein dreijähriges Kind zu entführen. Zeugen reagierten und konnten Schlimmeres verhindern.

Samstagmittag – also mitten am helllichten Tag – hat ein Mann in Wien-Favoriten versucht, ein dreijähriges Kind vor den Augen seiner Mutter zu entführen. Wie die Polizei mitteilte, sei die Frau (32) mit ihren drei Kindern im Alter von drei, fünf und sieben Jahren im Innenhof eines Wohnhauses unterwegs gewesen, als es zu dem Übergriff kam. Ein 29-Jähriger attackierte die Mutter aus dem Nichts und versuchte mit allen Mitteln, ihr das jüngste der Kinder, den dreijährigen Sohn, zu entreißen. 

Schläge gegen Kopf

Dabei kam es zwischen den beiden Erwachsenen auch zur körperlichen Auseinandersetzung. Als die Mutter den Sohn nämlich mit heftiger Gegenwehr in Schutz genommen habe, seien sie und das Kind gestürzt. Daraufhin soll der Angreifer ihr dann mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben. 

Zwei Zeugen seien der Frau und ihrem Kind zu Hilfe gekommen – der Tatverdächtige flüchtete zu Fuß. Aufgrund des raschen Einsatzes der Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnte der Flüchtende im Zuge einer Sofortfahndung gefunden und festgenommen werden.

Leichte Verletzungen

Die Mutter und das Kind wurden von der Berufsrettung Wien erstversorgt und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die zwei anderen Kinder der Frau blieben bei dem Übergriff unverletzt. Die näheren Umstände der Tat sind noch Gegenstand von Ermittlungen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sm Time| Akt:
FavoritenPolizeiEntführungPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen