Welt

23-Jähriger massakriert Freund, "weil er ein Zombie ...

Heute Redaktion
Teilen

Schockierende Bluttat in US-Bundesstaat New Mexico: Nachdem er stundenlang die Horror-Serie "The Walking Dead" geschaut hatte, ermordete eine 23-Jähriger brutalst einen Freund mit mehreren Messern, einer E-Gitarre und einer Mikrowelle. Vor der Polizei gab der Mann an, dass sein Opfer "zum Zombie zu werden" drohte.

Schockierende Bluttat in US-Bundesstaat New Mexico: Nachdem er stundenlang die Horror-Serie "The Walking Dead" geschaut hatte, ermordete eine 23-Jähriger brutalst einen Freund mit mehreren Messern, einer E-Gitarre und einer Mikrowelle. Vor der Polizei gab der Mann an, dass sein Opfer "zum Zombie zu werden" drohte.

Wie die Polizei berichtet, habe sich der Angreifer zuerst stundenlang betrunken und die Zombie-Serie gesehen. Dann kam es zur tödlichen Attacke, bei der der Freund des Angreifers starb. Danach ging der 23-Jährige auf andere Mieter der Apartmentanlage los, wurde schließlich von der alarmierten Polizei festgenommen.

Die Polizei zeigte sich fassungslos, denn der Mann beharrte darauf, dass sein Freund zum Zombie zu werden drohte und ihn beißen wollte. "So etwas habe ich noch nie erlebt", schilderte Moses Marquez von der Polizei in Grant gegenüber der "AFP".