Wintersport

2:3! spusu Capitals vergeigen 2:0-Führung gegen den KAC

Die spusu Vienna Capitals mussten sich im Klassiker-Duell gegen den KAC nach 2:0-Führung noch 2:3 geschlagen geben.

Phillip Platzer
Teilen
2:3-Pleite für die spusu Capitals
2:3-Pleite für die spusu Capitals
gepa pictures

Patrick Peter und Niki Hartl schossen die Wiener im ersten Drittel mit 2:0 in Führung, doch im zweiten Durchgang schlugen die Rotjacken zurück.

Samuel Witting und Eric Petersen brachten die Klagenfurter im zweiten Drittel zurück ins Spiel. Matt Frazer schoss den KAC im Schlussdrittel zum 3:2-Sieg.

Caps-Coach Dave Cameron: "Die gute Sache an der Pick-Round ist, dass du dich jetzt nur noch mit den Top-Teams duellierst und so bestens auf die Play-Offs vorbereiten kannst. Es liegt also an uns, unser Spiel weiter zu verbessern. Die Pause kommt jetzt gerade zur richtigen Zeit, da wir nun die Möglichkeit haben unsere angeschlagenen Spieler wieder fit für die heiße Saisonphase zu bekommen. Klar ist: Wir müssen uns in Richtung Play-Offs in allen Bereichen steigern. Alle anderen Teams werden noch ein Schäuflein nachlegen. Wir werden wir dies ebenfalls tun."