Vorarlberg

23-Tonner steckt nach Ausweichmanöver fest

Am Mittwochmittag kippte ein Müllentsorgungs-Lkw in Frastanz nach einem Ausweichmanöver. Eine komplizierte Bergung war die Folge.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Lkw-Unfall Frastanz
Lkw-Unfall Frastanz
LPD Vorarlberg

Kuriose Vorfall in Frastanz. Gegen 13.30 Uhr war am Mittwoch ein 55-Jähriger mit einem Müllentsorgungs-Lkw auf der Bodenwaldstraße in westliche Richtung unterwegs, als er ein Ausweichmanöver durchführen musste. Laut Polizeiangaben geriet er dabei auf das Fahrbahnrandbankett.

Durch den großen Druck des Fahrzeugs gab das Bankett nach und das Schwerfahrzeug rutschte ab. Erst als er mit der Karosserie auf dem Asphalt aufsetzte, kam es zum Stillstand, weshalb die Straße auch für eine längere Zeit nicht passierbar war. Die Feuerwehr Frastanz sicherte den Lkw mittels Hebelzug und die Bergung des Fahrzeugs erfolgte mit einem extra angeforderten Berge-Lkw.

Am gekippten Lkw selbst entstand kein Sachschaden. Die freiwillige Feuerwehr Frastanz war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, ebenfalls waren zwei Beamte der Polizeiinspektion Frastanz und ein Abschleppdienst vor Ort.

1/2
Gehe zur Galerie
    Nach einem Ausweichmanöver geriet der Lkw aufs Bankett.
    Nach einem Ausweichmanöver geriet der Lkw aufs Bankett.
    LPD Vorarlberg