Sri Lanka

24-Jährige checkt in Hostel ein, stirbt kurz darauf

Die britische Influencerin Ebony McIntosh starb plötzlich in einem Hostel in Sri Lanka. Giftige Pestizide könnten ihr zum Verhängnis geworden sein.
Newsdesk Heute
06.02.2025, 22:27

Die 24-jährige britische Influencerin Ebony McIntosh starb nur vier Tage nach Beginn ihrer Traumreise in Sri Lanka. Sie wurde zusammen mit anderen Gästen eines Hostels in Colombo mit schweren Vergiftungssymptomen wie Erbrechen, Übelkeit und Atemnot ins Spital eingeliefert. Nur wenige Stunden später erlag sie laut "Daily Mail" ihren Beschwerden – ebenso wie eine Deutsche, die im selben Zimmer gewohnt haben soll.

72 Stunden vorher Pestizide versprüht

Berichten zufolge könnten toxische Pestizide, die 72 Stunden zuvor in einem angrenzenden Raum zur Bekämpfung von Bettwanzen eingesetzt wurden, die Ursache sein. Das betroffene Miracle Colombo City Hostel wurde von den Behörden geschlossen und eine Autopsie soll die genauen Umstände von Ebonys Tod klären.

Ebonys Schwester India McIntosh trauert öffentlich und setzt sich für Gerechtigkeit ein. Sie startete eine "GoFundMe"-Kampagne, um ihre Familie nach Sri Lanka zu bringen und ihre Schwester nach Hause zu holen. Über 43.000 britische Pfund waren Donnerstagmittag bereits zusammengekommen.

Vollständige Autopsie steht aus

Doch die Rückführung von Ebonys Leichnam verzögert sich ohnehin: Sie konnte noch nicht nach Großbritannien zurückgebracht werden, da die srilankischen Behörden zunächst eine vollständige Autopsie durchführen müssen. Zudem läuft eine offizielle Untersuchung zur Klärung der Todesumstände.

Der tragische Fall reiht sich in eine Serie unerklärlicher Todesfälle unter Rucksacktouristen in Asien ein. Erst im November starben sechs Reisende in Laos durch mit Methanol vergiftete Getränke. In Vietnam wurde ein britisches Paar nach dem Konsum von kontaminiertem Limoncello tot aufgefunden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.02.2025, 09:36, 06.02.2025, 22:27
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite