24-Jährige rührt Tee mit falschem Löffel – und stirbt

Die 24-Jährige rührte ihren Tee mit einem Löffel, der Milchrückstände aufwies.
Die 24-Jährige rührte ihren Tee mit einem Löffel, der Milchrückstände aufwies.Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)
Jess Prinsloo reagierte stark allergisch auf Milchprodukte. Die Frischverlobte (24) erwischte einen Löffel mit Rückständen und starb im Spital.

Als Craig McKinnon seiner Freundin Jess Prinsloo einen Heiratsantrag machte, war dies der glücklichste Tag seines Lebens. Doch nur vier Tage später, während ihrer idyllischen Ferien in Südafrika, war die Liebe seines Lebens tot.

Nachdem sie "Ja" gesagt hatte, feierte die Marketingfachfrau Jess aus dem britischen Salisbury mehrere Tage lang mit ihrem Verlobten, bevor sie am 30. Dezember zu ihrer Mutter nach Johannesburg flog. Dort kam es zu einer fatalen Verwechslung. Sie hatte zum Umrühren ihres Tees einen falschen Löffel benutzt. Die 24-Jährige habe stark allergisch auf Milchprodukte reagiert und just an diesem Löffel habe sich noch Rückstände von Milch befunden, wie der "Mirror" berichtet.

Ärzte konnten nichts mehr für sie tun

Jess erlitt einen allergischen Schock, ihr Rachenraum verschloss sich. Obwohl sie umgehend in ein Spital eingeliefert wurde, verstarb sie dort am nächsten Tag. Ihre Freunde und Familie würdigten Jess als eine "wunderschöne, lebenslustige junge Frau", die "jeden Raum, den sie betrat, zum Leuchten brachte".

In einem herzzerreißenden Beitrag in den sozialen Medien schrieb ihr Verlobter Craig: "Es ist schwierig, heute, am schlimmsten Tag meines Lebens, Klarheit zu finden. Aber in einem Punkt war ich mir nie klarer: Die mehr als drei Jahre, die ich mit meiner Jess verbringen durfte, sind unersetzlich, und ich würde sie gegen 60 Jahre mit keinem anderen Menschen auf der Welt eintauschen wollen."

Jess habe seit ihrem neunten Lebensmonat an einer Allergie gelitten und habe sogar einmal wiederbelebt werden müssen, nachdem sie im Alter von 18 Jahren mit einem Curry mit Milchprodukten in Berührung gekommen war.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account rfi, 20 Minuten Time| Akt:
AllergieRettungRettungseinsatzSpitalKrankenhaus

ThemaWeiterlesen