Salzburg

24-Jährige stürzt durch Schneedecke in den Tod

Eine Snowboarderin stürzte am Dienstag durch eine Schneedecke. Trotz einer groß angelegten Suchaktion konnte die Frau nur noch tot geborgen werden. 

David Huemer
Für die 24-Jährige kam jede Hilfe zu spät. (Symboldbild)
Für die 24-Jährige kam jede Hilfe zu spät. (Symboldbild)
PantherMedia / Sieghart Mair

In Zell am See (Salzburg) brach am Dienstag eine 24-jährige Snowboarderin durch eine Schneedecke und stürzte einen kleinen Wasserfall hinab. Für die junge Tschechin kam jede Hilfe zu spät, sie konnte von den Rettern nur noch tot geborgen werden. 

Gegen 16 Uhr wurde die Frau als vermisst gemeldet. Sofort wurde seitens der Bergrettung, Alpinpolizei und einer Suchhundestaffel nach der Touristin gesucht. Unterstützt wurden die Helfer auch von einem Rettungshubschrauber. Die Urlauberin konnte nur noch tot geborgen werden. Die Bergung der Leiche sei laut der Bergrettung aufgrund des schwierigen Geländes äußerst schwierig gewesen. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema