Steiermark

24-Jähriger kommt von Straße ab – trotz Reanimation tot

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Steiermark kam in der Nacht auf Montag ein 24--Jähriger ums Leben. Dieser war von der Straße abgekommen.

Michael Rauhofer-Redl
Der herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)
Der herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com

In der Nacht auf Montag kam es auf der B69 in Halbenrain (Bezirk Südoststeiermark) zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Kurz nach Mitternacht fuhr ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der B69 von Halbenrain kommend in Fahrtrichtung Unterpurkla. In einer Linkskurve dürfte der 24-Jährige die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben, kam von der Straße ab und prallte gegen ein landwirtschaftliches Gebäude.

Bundesheer-Soldaten leisteten Erste Hilfe

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Unmittelbar nach dem Unfall verständigte eine Patrouille des österreichischen Bundesheeres die Einsatzkräfte und begann mit der Reanimation des leblosen 24-Jährigen. Der kurz darauf eingetroffene Notarzt übernahm die Versorgung, musste die Reanimationsmaßnahmen jedoch erfolglos beenden.

Die Bergungsarbeiten führten die umliegenden freiwilligen Feuerwehren (darunter FF Halbenrain) mit 26 Einsatzkräften durch. Am Fahrzeug und am landwirtschaftlichen Gebäude entstand erheblicher Schaden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;