Kärnten

24-Jähriger stiehlt Handy, rechnet nicht mit Besitzer

Ein 24-Jähriger stahl am Wochenende ein Smartphone aus einem unversperrten Auto in Klagenfurt. Doch der Handy-Besitzer konnte das Gerät orten.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den 24-Jährigen in seiner Wohnung fest.
Die Polizei nahm den 24-Jährigen in seiner Wohnung fest.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein vorerst Unbekannter stahl am Sonntag kurz vor 19:00 Uhr aus einem unversperrten Fahrzeug in Klagenfurt eine Brieftasche. Vom Nachbargrundstück stahl der Unbekannte ein Mountainbike und ein Handy.

Der Besitzer des Handys peilte dieses und konnte so die Einsatzkräfte an eine Wohnadresse im Stadtteil St. Peter lotsen. Dort öffnete ein 24-jähriger Ungar die Wohnung. Freiwillig übergab er den Polizisten das zuvor gestohlene Handy.

Bei der sofort durchgeführten Hausdurchsuchung konnten die gestohlene Brieftasche samt Bankomatkarte und weitere Gegenstände des Diebstahls aus dem unversperrten Fahrzeug sichergestellt werden.

24-Jähriger gesteht alles

Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte er sich zu den Diebstählen geständig und gab auch den Abstellort des Mountainbikes bekannt.

Das Mountainbike wurde in der Klagenfurter Innenstadt kurze Zeit später sichergestellt. Der 24-Jährige wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;