Tirol

24-Jähriger verliert bei Streit mit Freundin die Nerven

Großeinsatz der Polizei in Tirol! Einem 24-Jährigen waren beim Streit mit seiner Freundin die Sicherungen durchgebrannt. Die Cobra rückte aus.

Andre Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    Offenbar völlig eskaliert ist ein Beziehungskonflikt am Freitagabend zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr bei einem Bauernhaus in Reith bei Kitzbühel.
    Offenbar völlig eskaliert ist ein Beziehungskonflikt am Freitagabend zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr bei einem Bauernhaus in Reith bei Kitzbühel.
    ZOOM.TIROL

    Ein 24-jähriger Italiener bedrohte am Freitag um 17.28 Uhr in Reith bei Kitzbühel nach einer vorerst verbalen Auseinandersetzung seine 33-jährige österreichische Freundin an der gemeinsamen Wohnadresse mit einem Messer. Die Frau konnte die Polizei verständigen und flüchten.

    In Zimmer verbarrikadiert

    In weiterer Folge verbarrikadierte sich der Italiener und drohte damit sich selbst und seine Lebensgefährtin umzubringen. Bei dem ausgelösten Polizeieinsatz setzte er den Raum, in dem er sich befand, in Brand. Nach einiger Zeit im Brandobjekt flüchtete der 24-Jährige in den angrenzenden Wald.

    Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Nach umfassenden Fahndungsmaßnahmen wurde der flüchtige Italiener schließlich am Samstag um 02:18 Uhr auf einem Firmengelände in St. Johann in Tirol festgenommen und im Anschluss auf die Polizeiinspektion Kitzbühel gebracht.

    Polizisten im Spital

    Drei Polizeibeamte wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus St Johann eingeliefert, wobei zwei davon stationär aufgenommen werden mussten. Der Italiener und seine Lebensgefährtin blieben unverletzt. Der entstandene Schaden durch den Brand ist unbekannt.

    Es waren drei Diensthundestreifen, das EKO Cobra West, ein FLIR Hubschrauber unterstützt durch die Libelle Tirol, ein Drohnenoperator und die Verhandlungsgruppe West, sowie zahlreiche Streifen des Bezirkes Kitzbühel im Einsatz.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com