Oberösterreich

24-Stunden-Pfleger soll Frau (82) missbraucht haben

Der Rumäne soll sich an einer psychisch beeinträchtigten Pensionistin vergangen haben, er sitzt in U-Haft.

Clemens Pilz
Schwere Vorwürfe gegen einen 24-Stunden-Pfleger in Oberösterreich!
Schwere Vorwürfe gegen einen 24-Stunden-Pfleger in Oberösterreich!
Kzenon - stock.adobe.com / OTS

Fürchterliche Vorwürfe gegen einen Pfleger aus Rumänien! Der Mann (53) kümmerte sich seit Oktober um eine psychisch beeinträchtigte 82-Jährige im Bezirk Urfahr-Umgebung (OÖ) – er soll die pflegebedürftige Frau unter Alkoholeinfluss mitten in der Nacht erst bedrängt und dann missbraucht haben.

Schwester rief die Polizei

Am nächsten Morgen berichtete die Seniorin ihrer Schwester, die im selben Haus wohnt, von dem Übergriff. Diese verständigte die Behörden. Der Rumäne ist nun in U-Haft, so die OÖN. Gegen ihn wird wegen schweren sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen Person ermittelt. Laut Staatsanwaltschaft bestritt der Pfleger zuerst die Vorwürfe, gab dann aber an, sich an nichts erinnern zu können.