Oberösterreich

25-Jähriger stirbt bei Unfalldrama am Attersee

Schreckliches Unfalldrama am Wochenende in Oberösterreich. Ein junger Motorradfahrer hatte bei einem Unfall keine Chance.

Peter Reidinger
Am Attersee verunglückte ein Motorradfahrer am Samstag tödlich.
Am Attersee verunglückte ein Motorradfahrer am Samstag tödlich.
Matthias Lauber

Dort, wo derzeit Zehntausende Urlaub machen, kam es am Samstag zu einem tödlichen Unfall. Zwischen Attersee und Bad Ischl, im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee war ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Pkw unterwegs. Er fuhr auf der B153 im malerischen Weißenbachtal in Richtung Bad Ischl. 

"Der Mann wollte nach links auf eine Schotterstraße einbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. In diesem Moment überholte ein von hinten kommender Motorradlenker, gelenkt von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck", schildert die Polizei in ihrem Bericht den fatalen Fehler.

Der 25-Jährige prallte daraufhin mit seinem Motorrad frontal gegen den Pkw und verletzte sich dabei lebensbedrohlich.

Unfallopfer hatte keine Chance

"Zufällig vorbeikommende Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. Tragischerweise kam allerdings jede Hilfe zu spät und der 25-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen", so die Polizei.

1/4
Gehe zur Galerie
    Am Attersee verunglückte ein Motorradfahrer am Samstag tödlich.
    Am Attersee verunglückte ein Motorradfahrer am Samstag tödlich.
    Matthias Lauber