Österreich

25-Jähriger zündet im Rausch nach Party Auto an

Ein Mann soll nach seiner alkoholträchtigen Geburtstagsfeier ein zufällig ausgewähltes Auto ohne näheren Grund angezündet haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wagen brannte komplett aus. (Symbolbild)
Der Wagen brannte komplett aus. (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein 25-jähriger Mann aus Bregenz war am Freitag kurz nach 22 Uhr zu Fuß in alkoholisiertem Zustand in Bregenz unterwegs. Der Mann zapfte an einer Tankstelle Benzin in einen Kübel und ging dann ohne zu bezahlen weiter.

Auto ausgebrannt

Als er in der Straße "Am Brand" war, schlug er mit einem Stein die Heckscheibe eines abgestellten Autos ein und zündete diesen mit dem mitgebrachten Benzin an. Der Pkw brannte trotz schnellem Einschreiten der Feuerwehr Bregenz total aus. Er soll auch seine eigene Jacke mit Benzin getränkt und diese in das Auto geworfen haben.

Der 25-Jährige wurde von Beamten der Polizeiinspektion Bregenz in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Die Bilder des Tages

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;