Wien

26-jähriger Freier würgte Prostituierte in Wien

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz nach Wien-Hernals aus. Nach dem Sex war eine Prostituierte von einem Freier (26) attackiert worden.

André Wilding
Teilen
Die Prostituierte wurde in Wien von einem Freier geschlagen.
Die Prostituierte wurde in Wien von einem Freier geschlagen.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger (Symbolbild)

Eine Frau verständigte gegen 22.50 Uhr den Polizeinotruf und meldete einen Raub. Gegenüber den Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring gab die Anruferin an, als Prostituierte zu arbeiten und mit einem Mann in seine Wohnung in Wien Hernals gegangen zu sein.

Geschlagen, gewürgt und ausgeraubt

Nach Bezahlung eines niedrigen dreistelligen Eurobetrages und erfolgter Dienstleistung soll sie der 26-jährige Österreicher plötzlich geschlagen, gewürgt und das zuvor ausgehändigte Geld wieder weggenommen haben.

Der 26-jährige Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Nach dem Corona-Stich gibt's in Wien schon bald einen Gratis-Puffbesuch.
    Nach dem Corona-Stich gibt's in Wien schon bald einen Gratis-Puffbesuch.
    Denise Auer
    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>12.01.2025: Wienerin ist wegen Long-Covid jetzt pflegebedürftig.</strong> Nach zwei schweren Corona-Erkrankungen änderte sich das Leben einer Fitnesstrainerin Linda schlagartig. <a target="_blank" data-li-document-ref="120082304" href="https://www.heute.at/s/wienerin-ist-wegen-long-covid-jetzt-pflegebeduerftig-120082304">Die 44-Jährige ist nun auf Hilfe angewiesen &gt;&gt;</a>
      12.01.2025: Wienerin ist wegen Long-Covid jetzt pflegebedürftig. Nach zwei schweren Corona-Erkrankungen änderte sich das Leben einer Fitnesstrainerin Linda schlagartig. Die 44-Jährige ist nun auf Hilfe angewiesen >>
      Lesereporter