Niederösterreich

26-Jähriger wurde nach Crash zum Lebensretter

Der junge Waldviertler befreite im Bezirk Gmünd eine Wienerin (30) aus deren Wagen. Nur Sekunden später ging der Pkw in Flammen auf.

Erich Wessely
Teilen
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten
FF Stadt Gmünd

In Hoheneich (Bezirk Gmünd) ist am Stefanitag ein 26-jähriger Waldviertler zum Lebensretter geworden. Der junge Mann befreite eine 30 Jahre alte Wienerin nach einem Verkehrsunfall aus deren Wagen. Das Auto habe nur Sekunden später Feuer gefangen und sei letztlich völlig ausgebrannt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Lenkerin sei unverletzt geblieben.

Mann befreite Frau aus Wagen

Laut Polizei war die Wienerin mit ihrem Pkw von der B 41 geraten. Der Wagen stieß gegen ein Brückengeländer, wurde über die Straßenböschung geschleudert und kam letztlich auf den Rädern zum Stillstand. Der 26-Jährige aus dem Bezirk Gmünd befreite die Frau, die bewegungslos sitzen geblieben war. Unmittelbar darauf stand das Fahrzeug in Flammen. Bei den Löscharbeiten waren die FF Hoheneich, Nondorf und Gmünd im Einsatz.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten
    Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten
    FF Stadt Gmünd