Life

27 Dinge, die du in einer Minute erledigen kannst

Putzen ist anstrengend, zeitaufwändig und nervig. Vieles davon könntest du aber mit weniger als einer Minute Aufwand hinter dich bringen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Chaos und Zeit stehen nicht proportional zueinander: Es dauert nur wenige Sekunden, ein großes Chaos anzurichten – und manchmal Stunden, um alles wieder zu beseitigen. Manchmal häuft sich das Chaos aber auch einfach nach und nach an und wenn man es dann merkt, dann wirkt es plötzlich kaum noch zu bewältigen.

Dabei könnten wir uns viel Arbeit sparen, wenn wir uns an ein einfaches Prinzip halten würden: "Wenn es weniger als eine Minute dauert, dann mach es sofort." Großes Puff entsteht bei uns zu Hause nämlich auch dann, wenn mehrere kleinere Arbeiten konsequent ignoriert werden.

In der Bildstrecke seht ihr 27 Dinge, die ihr in weniger als einer Minute erledigen und putzen könnt – und die den Arbeitsaufwand beim wöchentlichen Putztag massiv reduzieren können. Außerdem sieht deine Wohnung so immer ein bisschen aufgeräumter aus.