Niederösterreich

27-jähriger Biker bei Unfall in NÖ schwer verletzt

Herrliches Biker-Wetter verleitete einen 27-Jährigen zur Tour durch die hügelige Landschaft in NÖ. Doch die Ausfahrt nahm ein schmerzhaftes Ende.

Isabella Nittner
Der Mann wurde per Heli ins Spital gebracht.
Der Mann wurde per Heli ins Spital gebracht.
FF Alland

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag (15. Juli) gegen Mittag auf der B 11 zwischen Alland und Nöstach im Bezirk Baden.

Krachte gegen Pkw-Heck

Ein 27-jähriger Niederösterreicher war mit seiner sportlichen Suzuki GSX-R1000 gerade Richtung Süden unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Pkw donnerte.

Der junge Mann wurde vom Bike geschleudert und blieb schwer verletzt liegen.

Rettungshubschrauber flog

Er musste vor Ort notärztlich versorgt und stabilisiert werden, im Anschluss nahm ihn das Team der ÖAMTC-Flugrettung per Heli, der direkt auf der Straße gelandet war, mit ins Spital nach Baden.

Wie berichtet, kommt es in Niederösterreich häufig zu schweren Motorradunfällen. Besonders Schönwetter und angenehm sommerliche Temperaturen unter 30 Grad verleiten zahlreiche Adrenalin-Junkies zur Ausfahrt in die Kalte Kuchl. Zu hohe Geschwindigkeit ist oftmals der Grund für Crashs.