Oberösterreich

27-jähriger Paragleiter stürzt bei Landeanflug ab

In Spital am Pyhrn ist Samstag ein 27-Jähriger Paragleiter während des Landeanflugs abgestürzt. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Nicolas Kubrak
Teilen
Der Linzer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Schladming geflogen. (Symbolfoto)
Der Linzer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Schladming geflogen. (Symbolfoto)
Martin Huber / picturedesk.com

Der 27-jährige Linzer stürzte heute gegen 12.30 Uhr während des Landeanflugs mit seinem Paragleitschirm in der Nähe eines Kaufgeschäftes in Spital am Pyhrn aus einer Höhe von etwa zehn Metern auf die dortige Grünfläche. Beim Absturz erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades. Sanitäter der Rettung Spital am Pyhrn und das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 14 haben den Linzer erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Schladming gefolgen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk