Welt

27-jähriger Wiener stürzte in München von Balkon

Heute Redaktion
Teilen

Ein 27-jähriger Wiener ist in der Nacht auf Sonntag in München von einem Balkon aus fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Freund, bei dem er übernachten wollte, bemerkte sein Fehlen erst am Morgen und erstattet eine Vermisstenanzeige.

Ein 27-jähriger Wiener ist in der Nacht auf Sonntag in München von einem Balkon aus fünf Metern in die Tiefe gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Freund, bei dem er übernachten wollte, bemerkte sein Fehlen erst am Morgen und erstattet eine Vermisstenanzeige.

Vermutlich wollte der junge Mann zwischen 3 und 7 Uhr morgens noch eine Zigarette rauchen und ist dann aufgrund einer Beeinträchtigung durch Alkohol vom Balkon gefallen. Der 27-Jährige, der in Wien gemeldet ist, hatte zuvor mit Freunden ein Konzert besucht.

Gegen 7 Uhr früh alarmierten dann Anrainer die Polizei. Der Mann lag schwer verletzt in der Tiefgarageneinfahrt des Wohnhauses. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich momentan im künstlichen Tiefschlaf.

Sein Gastgeber bemerkte erst gegen 10 Uhr das Fehlen. Er gab bei der Polizei eine Vermisstenanzeige auf, die dann beide Sachverhalte zusammenführen konnte.