Politik

27-jähriges Model ist die Neue von FP-Chef Strache

Heute Redaktion
Teilen

Lange hat Heinz-Christian Strache (46) ein großes Geheimnis um seine neue Liebe gemacht. "Heute" kann enthüllen: Der FP-Chef ist seit mindestens September des Vorjahres mit der Wienerin Philippa Beck liiert.

Lange hat (46) ein großes Geheimnis um seine neue Liebe gemacht. "Heute" kann enthüllen: Der FP-Chef ist seit mindestens September des Vorjahres mit der Wienerin Philippa Beck liiert.

Für Insider war das sogar optisch zu erkennen. Strache trägt aus modischen Gründen mehrere dünne, geflochtene Armbänder. Seit Herbst eines mehr – ein Geschenk, handgefertigt, von seiner 27-jährigen Flamme. Am Montag Abend zeigte sich Strache am Jägerball erstmals öffentlich gemeinsam mit Philippa.

"Ja, sie ist meine Lebensgefährtin", sagt er am Eingang zu "Heute". Wer ist die neue, blaue First Lady? Jedenfalls ein Model, gewann 2007 den "Madonna-Modelcontest", moderierte dann eine Wettershow im Internet. Auch einen Abstecher in die Politik hat Beck hinter sich – als Pressesprecherin von Parteigründer Frank Stronach. Nach der Nationalratswahl 2013 hatte sie allerdings genug von der Politik – bis ihr der blaue Oppositionschef über den Weg lief...