Einsatz auf der B95
28-jährige Bikerin bei Crash über Auto geschleudert
Rettungseinsatz am Montag in Kärnten! Auf der B95 Turracher Straße war es zu einem Zusammenstoß eines Pkw-Lenkers mit einer jungen Bikerin gekommen.
Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen lenkte am Dienstag seinen Pkw auf der B95 Turracher Straße, von Gnesau kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen in Himmelberg. Zur gleichen Zeit lenkte eine 28-jährige Frau aus Tirol ihr Motorrad ebenso von Gnesau kommend hinter den Wagen des 62-Jährigen.
Bikerin gestreift
In Himmelberg wollte der 62-Jährige rechts zu einem Parkplatz einbiegen, als er die rechts neben ihm fahrende Motorradlenkerin streifte. Durch diese Streifkollision wurde die 28-Jährige mit ihrem Motorrad frontal gegen ein zur Fahrbahn abstellten Pkw gedrängt und prallte gegen diesen.
Durch den Aufprall wurde die Motorradlenkerin über den parkenden Pkw geschleudert und kam in weiterer Folge zwischen zwei geparkte Autos zum Liegen.
Negativer Alkotest
Die Frau wurde von zwei zufällig vorbeikommenden First-Respondern erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst in die ZNA Klinikum Klagenfurt verbracht.
Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief negativ. Neben der Polizei und der Rettung stand die Freiwilligen Feuerwehr Himmelberg mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 62-jähriger Mann aus Feldkirchen streifte beim Einbiegen auf einen Parkplatz auf der B95 Turracher Straße eine 28-jährige Motorradfahrerin, wodurch diese gegen ein parkendes Auto geschleudert wurde und Verletzungen unbestimmten Grades erlitt
- Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, und ein Alkotest verlief negativ; die Feuerwehr Himmelberg war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz