Steiermark

28-jährige Wienerin bei Rodelunfall schwer verletzt

Eine Wienerin ist am Montag bei einem Rodelunfall in Spital am Semmering (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) schwer verletzt worden.

Andre Wilding
Teilen
Immer wieder kommt es zu schweren Rodelunfällen
Immer wieder kommt es zu schweren Rodelunfällen
Pressefoto Scharinger / Johanna Schlosser (Symbolbild)

Die 28-Jährige aus Wien fuhr gegen 15.40 Uhr mit einer Leihrodel im organisierten Schigebiet Semmering – Zauberberg (Hirschenkogel) auf der dortigen präparierten Rodelbahn in Richtung Tal.

Im Bereich einer Hütte kam die 28-Jährige, die alleine auf der Rodel saß, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz. Dabei erlitt die Frau laut Polizei schwere Verletzungen.

Ins Spital Wiener Neustadt gebracht

Die Wienerin wurde von Helfern der Bergrettung Semmering erstversorgt und mittels Akja ins Tal gebracht. Von dort wurde sie von der Rettung ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;