Wien

28-jähriger Biker in Wien bei Crash mit Lkw getötet

In Wien-Liesing ist es Freitagfrüh zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Für einen jungen Motorradfahrer kam dabei jede Hilfe zu spät.

Andre Wilding
Teilen
    Für den jungen Motorradfahrer kam nach dem Lkw-Crash in Wien jede Hilfe zu spät.
    Für den jungen Motorradfahrer kam nach dem Lkw-Crash in Wien jede Hilfe zu spät.
    LPD Wien

    Ein 40-jähriger rumänischer Lkw-Lenker soll gegen 4.00 Uhr mit seinem Fahrzeug vom Kaffeeweg im 23. Bezirk nach links auf die Vorarlberger Allee eingebogen sein.

    Zu diesem Zeitpunkt soll ein 28-jähriger Krad-Lenker mit seinem Motorrad auf der Vorarlberger Allee Richtung Richard-Strauss-Straße gefahren sein.

    Am Weg ins Spital verstorben

    Im Kreuzungsbereich sei es dann zur Kollision gekommen. Trotz umgehender Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing sowie der Berufsrettung Wien verstarb der Motorradfahrer auf dem Weg in ein Krankenhaus.

    Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien (LVA) hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr aufgenommen.

    Der 40-jährige Lkw-Lenker war zum Zeitpunkt der Alkoholuntersuchung nicht alkoholisiert.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;