Niederösterreich

28-jähriger Ungeimpfter starb an Corona im Spital

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf starb an Corona, er war nicht geimpft und ohne Vorerkrankungen. Auch 17 weitere Niederösterreicher starben.

Teilen
Der Lockdown soll die dramatische Situation auf den Intensivstationen entspannen. 
Der Lockdown soll die dramatische Situation auf den Intensivstationen entspannen. 
Matthias Balk / dpa / picturedesk.com

Am Samstag wurden 11.671 neue Corona-Fälle in ganz Österreich registriert. Im Vergleich zu Freitag starben 65 Personen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Belegung auf den Intensivstationen bleibt unverändert auf 608 belegten Betten.

In Niederösterreich gab es in den letzten 24 Stunden 1.715 Neuerkrankte und 18 Tote. Es starben 13 Männer und 5 Frauen, zehn Patienten waren ungeimpft, acht waren geimpft.

Mann erst 1993 geboren

Tragisch: Ein erst 1993 geborener Mann aus dem Bezirk Gänserndorf starb an Corona. Über den 28-jährigen Patienten sind keine Vorerkrankungen bekannt. Weiters starben vier ungeimpfte Männer (66, 68, 77, 86) in Wr. Neustadt, Lilienfeld und Waidhofen an der Thaya (2 Männer). Fünf ungeimpfte Frauen (63, 66, 80, 81, 86) verschieden in Baden, Amstetten, St. Pölten, Wr. Neustadt sowie einem unbekannten Spital.

Acht Geimpfte

Alle acht geimpften Toten waren Männer. Zwei Männer (82, 84) hatten bereits den dritten Stich und starben in Amstetten sowie in einem unbekannten Spital. Sechs Männer (61, 68, 77, 81, 88, 89) hatten zwei Impfungen erhalten (März, April, Juni) und starben in St. Pölten, Korneuburg, Scheibbs, Krems, Amstetten sowie einem unbekanntem Krankenhaus.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher