Zahlen immer noch hoch! Über 11.600 neue Fälle, 65 Tote

Die Intensivstationen in Österreich sind voll. 
Die Intensivstationen in Österreich sind voll. OÖG / APA / picturedesk.com
Die erste Lockdown-Woche neigt sich dem Ende zu. Am sechsten Tag nach der Schließung wurden 11.671 Neuinfektionen registriert. 

Österreich befindet sich nunmehr den sechsten Tag im Wellenbrecher-Lockdown. Am Montag wurden 13.608 Neuinfektionen gemeldet. Die am Dienstag eingemeldeten 9.513 Positiv-Befunde waren der Ausreißer, sind aber mit Vorsicht zu genießen. Zu Beginn der Woche gab es nämlich massive Probleme mit dem Melden von PCR-Testergebnissen. Am Mittwoch wurden dann auch gleich 15.365 Corona-Neuinfektionen registriert. Der Donnerstag schließlich brachte 13.592 neue CoV-Fälle mit sich. Am Freitag gab es gestern 12.245 neue Corona-Fälle.

Das Wochenende bringt folgende Kennzahlen zu Tage. Am Samstag wurden 11.671 neue Corona-Fälle in ganz Österreich registriert. Im Vergleich zu Freitag starben 65 Personen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Belegung auf den Intensivstationen bleibt unverändert auf 608 belegten Betten. 

Zum Vergleich. Am vergangenen Samstag sind es 15.297 Corona-Neuinfektionen gewesen. Damals wurden 524 Menschen intensivmedizinisch betreut. 

Ein Blick in die Bundesländer

Die Neuinfektionen verteilen sich auf die Bundesländer wie folgt: 

Burgenland: 277
Kärnten: 1.463
Niederösterreich: 1.715
Oberösterreich: 2.363
Salzburg: 1.040
Steiermark: 1.977
Tirol: 1.101
Vorarlberg: 431
Wien: 1.304

Wenig Bewegung bei Spitalsbetten-Belag

Wenig Bewegung gibt es bei den Hospitalisierungen. Insgesamt müssen aktuell 2.640 Personen auf einer Normalstation mit Covid-19 betreut werden. Das ist um eine weniger als noch am Freitag. In Niederösterreich und Oberösterreich ist ein Rückgang von insgesamt 31 Fällen zu beobachten. Die Zahl der belegten Intensivbetten bleibt landesweit unverändert. In den einzelnen Bundesländern sind hier nur minimale Änderungen geschehen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
Corona-ImpfungCoronatestCoronavirusÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen