Corona-Desaster: Wieder über 13.500 neue Fälle gemeldet

Die Intensivstationen füllen sich, und wieder sind viele Covid-19-Tote in Österreich zu beklagen. Symbolbild
Die Intensivstationen füllen sich, und wieder sind viele Covid-19-Tote in Österreich zu beklagen. SymbolbildGetty Images / iStock / Morsa Images
Tag 4 des vorweihnachtlichen Lockdowns. Dieser soll als Wellenbrecher fungieren. Doch auch am Donnerstag wurden wieder 13.592 neue Fälle gemeldet.

Österreich befindet sich nunmehr den vierten Tag im Wellenbrecher-Lockdown. Am Montag wurden 13.608 Neuinfektionen gemeldet. Die am Dienstag eingemeldeten 9.513 Positiv-Befunde sind mit Vorsicht zu genießen. Zu Beginn der Woche gab es nämlich massive Probleme mit dem Melden von PCR-Testergebnissen. Am Mittwoch wurden dann auch gleich 15.365 Corona-Neuinfektionen registriert. 

Und wie sieht es am Donnerstag aus? Heute, 25. November 2021, wurden von den Behörden 13.592 Corona-Neuinfektionen registriert. Im Vergleich zu Mittwoch kamen zudem 53 Todesfälle hinzu. 

Aktuell befinden sich 619 Menschen in intensivmedizinischer Behandlung. Alleine im Vergleich zu Mittwoch kamen 41 ICU-Patienten hinzu. Vor einer Woche wurden in Österreich noch 15.145 Neuinfektionen registriert. 

Die Neuinfektionen verteilen sich auf die neun Bundesländer wie folgt:

Burgenland: 302
Kärnten: 876
Niederösterreich: 2.392
Oberösterreich: 2.715
Salzburg: 1.514
Steiermark: 1.939
Tirol: 1.669
Vorarlberg: 789
Wien: 1.396

Die Situation in den Spitälern

Aktuell befinden sich 2.627 Personen mit Covid-19 in krankenhäuslicher Pflege auf einer "Normalstation". Das sind um sieben weniger als noch am Mittwoch. Auf den Intensivstationen werden wie zuvor erwähnt über 600 Personen betreut. Die meisten davon in Oberösterreich (124), gefolgt von der Bundeshauptstadt (113). Das Schlusslicht in dieser Statistik bildet das Burgenland. Aber auch hier müssen 14 Personen intensivmedizinisch betreut werden. Seit Beginn der Pandemie sind 12.233 Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, registriert worden. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
CoronavirusCoronatestTodesfallÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen