Community

28-Jährige rutschte am Schneeberg neun Meter ab

Bei einer Bergtour auf den Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) ist eine 28-Jährige am Samstag am unteren Herminensteig rund neun Meter abgerutscht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Tobias Weis

Dabei zog sich die Salzburgerin, die in Begleitung einer 29-jährigen Wieners gewandert war, Verletzungen zu, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Deutscher Kletterer in Tirol tödlich verunglückt

Am Samstag gegen 13:50 Uhr ist ein 61-jähriger deutscher Staatsbürger am Klettersteig Gerlosstein in Hainzenberg (Bezirk Schwaz) rund drei Meter abgestürzt und in der Wand hängen geblieben. Nachfolgende Kletterer fanden den Mann ohne Lebenszeichen vor und alarmierten die Rettung. Der 61-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.