Digital

28-Jähriger wurde während Livestream erschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Facebook

Ein 28-Jähriger wurde in Chicago erschossen, während er in einem Livestream im Internet zu sehen war. Dutzende Zuschauer wählten nach dem Vorfall den Notruf. Die Polizei fand schließlich den Mann mit einer Schusswunde im Kopf und einer im Hals, er wurde im Krankenhaus für tot erklärt. Behörden bestätigten, dass es sich um den Mann im Video gehandelt hatte.

Ein 28-Jähriger wurde in Chicago erschossen, während er in einem Livestream auf zu sehen war. Dutzende Zuschauer wählten nach dem Vorfall den Notruf. Die Polizei fand schließlich den Mann mit einer Schusswunde im Kopf und einer im Hals, er wurde im Krankenhaus für tot erklärt. Behörden bestätigten, dass es sich um den Mann im Video gehandelt hatte.

Das Video zeigt zuerst eine Frau, dann schwenkt die Kamera auf den Mann. Er spricht über Belangloses, unter anderem, wie heiß die Temperaturen sind. Dann sind Schüsse zu hören und der Mann stürzt zu Boden. Im Hintergrund schreit jemand nach der Polizei. Diese Szene wurde live auf Facebook übertragen, Facebook bestätigte auch dies gegenüber "CNN".

Es ist nur der jüngste einer Reihe von Vorfällen, die live im Netz übertragen wurden. Der , wie ihr Freund eine 17-Jährige vergewaltigte. Experten fordern seit längerer Zeit strengere Auflagen für die Live-Übetragungen im Netz.

;