Politik

280 Millionen Euro Kosten für "Soldaten ohne Aufgabe"

Heute Redaktion
Teilen

Kuriose Personalentscheidungen beim Bundesheer: Laut Rechnungshof beschäftigte das Heer im Jahr 2010 rund 2.000 Mitarbeiter, die aber keinen "systemisierten" Arbeitsplatz hatten.

Kuriose Personalentscheidungen beim Bundesheer: Laut Rechnungshof beschäftigte das Heer im Jahr 2010 rund 2.000 Mitarbeiter, die aber keinen "systemisierten" Arbeitsplatz hatten.

Sprich, die Personen waren ohne Arbeit, erhielten aber die volle Bezahlung. Für den Steuerzahler entstanden allein in diesem Jahr Kosten in der Höhe von 66,1 Millionen Euro.

Bis heute konnte das Heer laut eigenen Angaben die Mitarbeiter ohne Jobs auf 600 Personen reduzieren, deckten die Puls4-Comedians in ihrer Show "Bist Du deppert!" auf (7.Juni, 20.15 Uhr). Doch daraus ergaben sich noch immer Kosten von 280 Mio. im Zeitraum 2010 bis 2016.

(uha)