Steiermark

Auf 29-Jährigen eingestochen – muss notoperiert werden

Zwischen zwei Männern (29 und 49) kam es am Samstagabend mutmaßlich zu einer Auseinandersetzung. Der Jüngere erlitt dabei schwere Verletzungen. 

Der 49-Jährige wurde wegen seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 
Der 49-Jährige wurde wegen seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Auseinandersetzung zwischen einem 29- und einem 49-Jährige eskalierte am Samstagabend in einer Wohnung im Grazer Bezirk Puntigam. Der 49-jährige Tatverdächtige verständigte selbst die Polizei. Als Beamte der Polizeiinspektion Graz Kärntnerstraße das Wohnhaus erreichten, erreichte sie ein weiterer Notruf: Ein Nachbar gab an, einen Mann mit Stichverletzungen in seine Wohnung gelassen zu haben.

Daraufhin erhielten die Beamten Verstärkung in Form von mehreren Polizeistreifen. Es stellte sich heraus, dass der 49-Jährige dem 29-Jährigen mit einem bisher unbekannten Gegenstand Stichverletzungen zugefügt haben soll. Einsatzkräfte der Schnellen Interventionsgruppe nahmen den Mann daher mit zur Polizeiinspektion. 

Schwere Verletzungen

Das Opfer der Attacke musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert und dort notoperiert werden. Sein Zustand ist der Polizei zufolge stabil. Dennoch wird er noch einige Tage im Spital verbringen müssen. 

Der Tatverdächtige wiederum befindet sich in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Es besteht der Tatverdacht der absichtlichen schweren Körperverletzung. Die Ermittlungen laufen – über ein mögliches Motiv ist bislang noch nichts bekannt. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Ein Großaufgebot der Polizei war in Ansfelden im Einsatz. Der Grund: ein Messerstich.
    Ein Großaufgebot der Polizei war in Ansfelden im Einsatz. Der Grund: ein Messerstich.
    Matthias Lauber