Kultur

2x2 Tickets für "Ihnen zuliebe" mit Erwin Steinhauer

"Heute" verlost 2x2 Tickets für Erwin Steinhauer & Klezmer Reloaded Extended.

Heute Redaktion
Teilen
"Ihnen zuliebe": Erwin Steinhauer & Klezmer Reloaded Extended treten im Wiener Stadtsaal auf.
"Ihnen zuliebe": Erwin Steinhauer & Klezmer Reloaded Extended treten im Wiener Stadtsaal auf.
Moritz Schell

24.10. 20:00 Erwin Steinhauer & Klezmer Reloaded Extended: "Ihnen zuliebe"

Im Cafe Benatzky - Leopoldi wird eine ganz besondere musikalische Melange serviert. Der eine Klavierhumorist und Entertainer, der andere höchst erfolgreicher Autorenkomponist für Theater, Operette und Film.
Leopoldi, als Jude zur Emigration nach Amerika gezwungen, dort ebenso erfolgreich wie in seiner alten Heimat, nach seiner Rückkehr nach Österreich bis zu seinem Tod geliebt und gefeiert.

Benatzky, verantwortlich für viele höchst erfolgreiche Operetten, u.a. das "Weiße Rössel", in vielen europäischen Metropolen präsent, verlässt dieses Europa aus Abscheu vor dem nazistischen Regime der 30er Jahre und um seine jüdische Geliebte zu schützen, kann aber in Amerika nicht Fuß fassen, lehnt die Angebote der UFA, aus dem Exil für deutsche Filme zu arbeiten ab, kehrt nach dem Krieg zurück und ist vergessen.
Zwei Leben, zwei Schicksale, zwei Karrieren im Vergleich!

Erwin Steinhauer - Gesang
Maciej Golebiowski - Klarinetten
Alexander Shevchenko - Akkordeon
Christoph Petschina - Kontrabass
Peter Rosmanith - Perkussion

"Heute" verlost 2x 2 Tickets für Erwin Steinhauer & Klezmer Reloaded Extended

Datum: 24.10.2020

Uhrzeit: 20 Uhr

Ort: STADTSAAL, Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien

Die GewinnerInnen werden schriftlich verständigt. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;