Er war erst 47!

"3 Doors Down"-Sänger Brad Arnold ist tot

Der US-Sänger Brad Arnold ist an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Der "3 Doors Down"-Frontman wurde nur 47 Jahre alt.
Newsdesk Heute
07.02.2026, 21:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Fans auf der ganzen Welt sind in Trauer. Brad Arnold, Gründungsmitglied und Sänger von "3 Doors Down" ist am Samstag verstorben. Die amerikanische Rock-Band machte die Schocknachricht via Instagramm öffentlich.

Arnold sei im Beisein seiner Familie friedlich entschlafen, heißt es darin. Erst im Mai 2025 hatte der Frontmann seine Krebsdiagnose öffentlich gemacht. Mit nur 47 Jahren hat er nun den Kampf gegen die Erkrankung verloren.

Seine Freunde und Kollegen huldigen seinem Talent ihm in einem berührenden Nachruf:

"Brads Songwriting wurde zu einem kulturellen Meilenstein für eine ganze Generation und brachte einige der nachhaltigsten Hits der 2000er Jahre hervor, darunter den Durchbruchshit der Band 'Kryptonite', den er im Mathematikunterricht schrieb, als er gerade einmal 15 Jahre alt war."

"Seine Musik hallte weit über die Bühne hinaus und schuf Momente der Verbundenheit, Freude, des Glaubens und gemeinsamer Erlebnisse, die noch lange nach seinen Auftritten weiterleben werden."

"Vor allem aber war er Jennifer ein treuer Ehemann, und seine Freundlichkeit, sein Humor und seine Großzügigkeit berührten alle, die das Glück hatten, ihn zu kennen. Diejenigen, die ihm am nächsten standen, werden sich nicht nur an sein Talent erinnern, sondern auch an seine Herzlichkeit, Bescheidenheit, seinen Glauben und seine tiefe Liebe zu seiner Familie und seinen Freunden."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.02.2026, 22:02, 07.02.2026, 21:49
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen