Österreich

3-facher Mord Bockfließ: Schlossherr am Tatort

Heute Redaktion
Teilen

Mitte Dezember hatte ein Bluttat in Bockfließ für Schlagzeilen gesorgt: "Graf" Tono G. soll seinen Vater, Bruder und seine Schwiegermutter erschossen haben. Mit Puppen wurde heute das Verbrechen nachgestellt.

Bockfließ im beschaulichen Weinviertel am Dienstag um 9.30 Uhr: Stille und Schnee liegt über der Ortschaft, nur vorm Schloss Bockfließ herrscht reges Treiben: Bei der gerichtlich angeordneten Tatrekonstruktion wurde mit Puppen nachgestellt, wie es zum Familiendrama gekommen ist. Da sich der tatverdächtige Tono G. an den Tatablauf nicht mehr erinnern kann, erhoffte sich auch Strafverteidiger Peter Philipp Erkenntnisse.

Wie berichtet war es Mitte Dezember im Bezirk Mistelbach zu einem Blutdrama gekommen. Tono G. soll mit einem Jagdgewehr seinen Vater Ulrich Goess (92), Bruder Ernst Goess sowie Schwiegermutter Margherita Cassia-Faraone Goess getötet haben. Der Schütze ließ sich widerstandslos festnehmen, leidet an gesundheitlichen Problemen. (Lie)