Welt

3-Jährige leblos in Waschmaschine gefunden

Unter noch rätselhaften Umständen kam ein drei Jahre altes Mädchen in einer Waschmaschine ums Leben. Die Polizei ermittelt.

Leo Stempfl
Ob das Mädchen die Tür selbst verschlossen hat oder eingesperrt wurde, ist unklar.
Ob das Mädchen die Tür selbst verschlossen hat oder eingesperrt wurde, ist unklar.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Wie die französische Zeitung "Le Parisien" berichtet, kam es in einer Wohnung im 20. Pariser Arrondissement zu einem schrecklichen Todesfall. Es begann damit, dass der Familienvater gerade mit einem seiner Kinder zu Abend aß, als sie sich wunderten, wo ihr jüngstes Kind denn sei.

Die Familie, bestehend aus vier weiteren Kindern zwischen sieben und 18 Jahren, machte sich daraufhin in ihrer Wohnung und der Umgebung gemeinsam mit Nachbarn auf die Suche. Kaum jemand hatte wohl erwartet, dass die Kleine in der Waschmaschine steckte.

Wohl erstickt

Deren Tür war geschlossen, die Maschine sei aber nicht gelaufen. Rettungskräfte nahmen das Kind in kritischem Zustand entgegen, eine Stunde später wurde es für tot erklärt. Nach ersten Erkenntnissen könnte das Mädchen erstickt sein. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com