3 Lebensmittel, die auch Handcreme sind

Avocado am Toast oder auf der Hand? Da geht beides!
Avocado am Toast oder auf der Hand? Da geht beides!(Bild: iStock)
Händewaschen ist schon seit einigen Monaten nun Pflicht! Damit die Hände nicht austrocknen, kann man aus diesen drei Lebensmitteln aber auch gleich die ideale Handcreme bzw. Handmasken machen.

Wie oft wir unsere Hände verwenden, ist uns gar nicht bewusst. Genau deswegen müssen wir auf sie auch besonders Acht geben und sie hin und wieder richtig verwöhnen. Dass man dabei auch gleich ein paar Sachen zu hause hat, zeigen wir hier. 

1. Avocados

Die Alleskönner sind mit einer besonderen Fettsäure ausgestattet und gelten als DIE Renner im Beauty-Business. Kein Wunder, schließlich sind sie perfekt für unsere Haut. Dass Avocados besonders schnell schlecht und damit ungenießbar werden, spielt uns hier sprichtwörtlich in die Hände. Einfach das Fruchtfleisch der Avocado in der Hand verreiben und einziehen lassen. Nach ein paar Minuten die Reste in ein Taschentuch wischen und einmassieren. Jetzt sind die Hände wieder avo-tastisch! 

2. Kokosöl 

Rissige Lippen oder Hände? Egal. Das Kokosöl bekommt man in Bio-Qualität bereits für wenige Euro im Supermarkt und lässt unsere Hände wieder so richtig geschmeidig werden. Dazu braucht man auch gar nicht so viel! Eine erbsengroße Menge in der Hand warm werden lassen und zum schmelzen bringen, schon hat man die perfekte Handcreme. Allerdings sollte man ein wenig warten, bevor man Stoffe angreift. Schnell kann ein Fettfleck entstehen. 

Kokosöl ist ein echter Allrounder!
Kokosöl ist ein echter Allrounder!(Bild: iStock)

3. Banane

Alles Banane? Sind wir nach dieser Handcreme. Ein etwas älteres Exemplar (gerne auch "gatschig") wird geschält und mit einer Gabel zerdrückt. Ein wenig Honig dazu und dann kann der Mix schon auf den Händen einwirken. Die Enzyme lösen die abgestorbene Hautschüppchen an. Anschließend sind die Hände wieder butterweich!

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen