In Salzburg ereignete ein gewaltsamer Übergriff auf eine 25-jährige Frau, die nachts mit ihrem Fahrrad unterwegs nachhause war. Wie erst jetzt bekannt wurde, attackierten und verletzten drei unbekannte Täter die Flachgauerin schon in der Nacht auf Montag.
Laut Polizei standen in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen etwa 1 Uhr auf der Strecke in Richtung Anthering plötzlich drei unbekannte Männer vor der Frau und versperrten ihr den Weg, sodass die 25-Jährige nicht vorbeifahren konnte. Die Radfahrerin hielt an, stieg vom Fahrrad ab und bat die Männer höflich, den Weg frei zu machen.
Einer der Unbekannten antwortete "Na sicher ned" und versetzte der Frau einen Faustschlag ins Gesicht.
Als diese zu Boden fiel, traten die drei Täter gegen Kopf und Beine der Frau. Einer der Täter entriss daraufhin ihre Handtasche und durchwühlte diese vergebens nach Wertgegenständen.
Anschließend warf er die Handtasche zu Boden, ein anderer warf das Fahrrad der Flachgauerin in eine Wiese. Im Anschluss verließen die unbekannten Täter die Örtlichkeit.
Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich. Die Frau brachte den Vorfall aus Scham erst Tage später zur Anzeige. Die Ermittlungen zum Sachverhalt laufen auch Hochtouren.