Oberösterreich

3 Mal 2 Tickets für Hot Pants Road Club zu gewinnen

Heuer feiert "Hot Pants Road Club" das 30. Band-Jubiläum. Anlässlich des runden Geburtstages kommt die Band auch nach Traun.

Heute Redaktion
Zum 30. Jubiläum kommt die Band Anfang November in die Spinnerei nach Traun.
Zum 30. Jubiläum kommt die Band Anfang November in die Spinnerei nach Traun.
zVg

Der Hot Pants Road Club (HPRC) feiert 2022 seinen 30. Geburtstag. Am 5. November kommt die Band aus diesem Anlass in die Spinnerei Traun.

"Auch nach dieser langen Zeit ist die Band nicht müde, ihre Mission in Sachen Funk und Soul fortzusetzen", so die Veranstalter.

So entstand die Band

Die Initialzündung zur Entstehung des HPRC war demnach ein Konzertausschnitt von James Brown in der ORF-Sendung "Ohne Maulkorb", der die Roitinger-Brüder Christian, Franz und Andreas sowie den Saxofonisten Thomas Wimmer nachhaltig beeindruckte.

"Des Meisters Instrumentaltitel 'Hot Pants Road' löst den Wunsch nach einem Club für diese energetische Musik aus, da ihnen aber selber spielen leichter von der Hand ging als regelmäßiges Veranstalten, war damit die Band und der Name geboren".

Neue Live-Show

Der HPRC entwickelte über die letzten dreißig Jahre einen unvergleichlichen Sound, der sich auf eine schnörkellose Rhythmusgruppe, funkig-jazzige Bläsersätze und seelenvollen Sologesang gründet.

Die Band setzt den Weg konsequent und ohne Umwege fort und erspielt sich so immer weitere Facetten des Soul-Funk-Kosmos. Anlässlich des Jubiläums wird laut Veranstaltern ein "Best of Album" erscheinen und auch eine neue Live-Show auf die Bühne gebracht. 

Wir verlosen drei Mal zwei Tickets für das Konzert am 5. November in der Spinnerei in Traun. Hier geht's direkt zum Gewinnspiel:

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;