Österreich

3 Stiche auf Tankstelle: Opfer (44) stabil

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Aussprache zwischen einem Austro-Türken (44) und zwei Türken (40) auf einer Tankstelle in St. Pölten endete in einer Messerstecherei. Das Opfer (44) erlitt drei Stiche.

Mehr Details rund um die blutige Auseinandersetzung auf einer St. Pöltner Tankstelle am Mittwochnachmittag ("Heute" berichtete): Bei einer Aussprache soll einer der beiden Türken (40) ein Messer gezückt und drei Mal auf den 44-jährigen österreichischen Staatsbürger eingestochen haben.

Das Opfer erlitt Verletzungen im Bauchbereich und Oberschenkel, musste noch vor Ort vom Notarzt behandelt werden. Die Verdächtigen flüchteten in einem BMW, wurden in Wilhelmsburg festgenommen.

Der 44-Jährige ist jetzt im Spital St. Pölten, sein Zustand ist laut Polizei stabil. Beide Verdächtige sind in Polizeigewahrsam. Nach den Einvernahmen der zwei 40-Jährigen entscheidet die Staatsanwaltschaft Sankt Pölten über eine Untersuchungshaft. (Lie)