Welt

30 Flüchtlinge verteilt: Hier blamiert sich EU

Heute Redaktion
Teilen

Die EU einigte sich im September, 160.000 Asylwerber gerecht auf Europa aufzuteilen - mit exakt 116 Flüchtlingen ist das bisher passiert. Bleiben nur noch 159.884 über Eine Blamage für Brüssel.

Die EU einigte sich im September, gerecht auf Europa aufzuteilen – mit exakt 116 Flüchtlingen ist das bisher passiert. Bleiben nur noch 159.884 über … Eine Blamage für Brüssel.

Großer Bahnhof für 30 (!) Syrer und Iraker, die jetzt von Griechenland nach Luxemburg gebracht wurden: Zur Verabschiedung am Athener Airport kamen Griechen-Premier Tsipras, EU-Parlamentspräsident Schulz, EU-Kommissar Avramopoulos und Luxemburgs Außenminister Asselborn angereist, inszenierten eine peinliche Polit- Show.

Die Wahrheit dahinter: Seit man sich im September geeinigt hat, 160.000 Flüchtlinge neu aufzuteilen, sind erst 116 Asylwerber verteilt worden … Dabei dürfte der aktuelle Flüchtlingsstrom erst der Anfang sein: Laut "New York Times" sind 60 Millionen Menschen weltweit aus ihrer Heimat vertrieben worden – die meisten (aus Afrika, Asien) wollen, so die Zeitung, nach Europa.