Steiermark

30-Jähriger geht mit Messer auf Mann los und rast davon

Mehrere Polizei-Einheiten fahndeten am Dienstag nach einem 30-Jährigen, der in Kapfenberg einen Mann mit einem Messer angegriffen haben soll.

Andre Wilding
Die Beamten konnten den Messer-Mann (30) festnehmen.
Die Beamten konnten den Messer-Mann (30) festnehmen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Das Opfer wählte gegen 14 Uhr den Polizeinotruf. Laut seinen Angaben hätte ihn ein 30-Jähriger mit einem Messer in der Brahmsgasse in Deuchendorf bedroht und sogar angegriffen. Der Täter flüchtete daraufhin in einem Pkw. Mehrere Streifen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sowie der Diensthundeinspektion und der Fremden-und-Grenzpolizei beteiligten sich an der Fahndung.

Mann festgenommen

Der Tatverdächtige konnte kurz darauf in der Nähe des Vorfallortes festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich nicht geständig. Laut seinen Angaben hätten die beiden Kontrahenten vielmehr eine verbale Auseinandersetzung geführt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben wird der Mann auf freiem Fuß angezeigt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Kapfenberg sucht nun nach möglichen Zeugen des Vorfalles. Personen, welche sich zwischen 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr im Bereich der Brahmsgasse aufgehalten haben werden ersucht, sich mit der Polizei in Kapfenberg, 059-133-6203, in Verbindung zu setzen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen